Workshop im Landesprogramm "Gemeinsam Mehrwert"

Ein Workshop zur Körper- und Selbstwahrnehmung mit Tatjana van Went

Mehr Infos zu weiteren Projekten sind zu finden unter: https://www.gut-bovenholt.de/atelier-van-went/soziale-kunst

 

Zur Ruhe kommen, in Einklang mit der Natur sein, seine Gefühle wahrnehmen und die eigenen Stärken und Grenzen kennenlernen- all das sind Ziele des Workshops "Mein Körper, Mein Haus". Insgesamt 20 interessierte Kinder, aufgeteilt in 2 Gruppen à 10 Mädchen und Jungen verschiedenen Alters, konnten vom 26.07.-28.07.23 daran teilnehmen. Eine Gruppe nahm am Vormittag, eine Gruppe am Nachmittag teil. Es wurde gelesen, gemalt und geknetet, um sich selbst und die anderen Teilnehmenden besser kennenzulernen. Ein respektvoller Umgang untereinander und die Wertschätzung aller individueller Ergebnisse standen in der jeweiligen Gruppe im Fokus.

Aber seht selbst- die Fotos zeigen eindrücklich worum es hier geht. Ausgestellt werden die Fotos auch nochmal am 14.09.2024 beim "Respectival" des Kreises Kleve auf dem Fingerhutshof in Kalkar-Wissel.

Der Workshop wird finanziert im Landesprogramm "Gemeinsam MehrWert" des Ministeriums für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

 

 

Top